Im Juni wagte ich einmal ein ganz besonderes „Experiment“, vom dem ich euch gern berichten möchte. Katrin Raabe von ‚Katrin Raabe: Webdesign & Fotografie‘ fragte mich, ob ich einige Bilder von ihr für ihre Homepage machen würde. Schnell kamen wir darin überein, dass es doch spannend wäre, einmal wechselseitig die Rollen zu tauschen und beiderseits die andere Seite der Linse zu erleben.
An einem schönen Sommerabend im Juni machten wir uns auf den Weg nach Bovenden, dort sollte uns ein rot blühendes Mohnfeld erwarten und eine tolle Kulisse für sommerliche Fotos bieten. Die Realität kam dann etwas anders daher, leider waren wir ein paar Tage zu spät dran. Aber da Fotografen ja ein kreatives Völkchen sind, machten wir einfach das Beste draus und nutzten die vorhandene schöne Kulisse aus Bäumchen, Blümchen, Weidezäunen und der Plesseburg, die im Hintergrund über dem Leinetal thronte.
Im warmen Abendlicht tauschten wir nun abwechselnd die Rollen und hatten Gelegenheit, einmal aus erster Hand die andere Seite der Linse zu erleben. Puh – doch ganz schön anstrengend einmal Model zu sein… Grinsen, drehen, abwarten, nochmal drehen, dabei selbstverständlich immer noch freundlich grinsen, dynamisch aber bitte doch nicht zu viel Bewegung, noch ein Schrittchen weiter durch die Brennnesseln – dann passt es perfekt!, wann kommt denn endlich das Vögelchen?? 🙂
Heraus kamen neben der neuen Erfahrung auch ganz tolle Bilder – lieben Dank dafür Katrin!
Einen kleinen Auszug seht ihr hier und bei www.katrin-raabe.de:
Share On